Dienstag, 27. Januar 2009

Was und Wann!

Langsam und allmählich kristallisiert sich herraus was ich während des Praktikums machen werde und wann es losgehen wird.
Was werde ich machen:
Am Anfang standen verschiedene neuartige Technologien zur Sterilisation/Pasteurisierung von Lebensmitteln mit Cool Plasma, Pulsed Electric Field, Ultraschall oder Hochdruck zur Wahl. Jetzt wurde mir angeboten im Bereich Pulsed Electric Field Processing mitzuarbeiten. Im Moment wird dort eine neue Versuchsanlage aufgebaut und anschließend soll die Anlage simuliert werden. Meine Aufgabe wird es sein Daten für diese Simulation zu liefern, insbesondere die Temperaturverteilung direkt nach der Behandlungkammer ist dafür wohl interessant. Genaueres werde ich in den nächsten Tagen erfahren.
Wann geht es los:
So wie es aussieht geht es nicht erst im Juli los, sondern schon wesentlich früher. Am liebsten würden sie mich wohl schon Anfang Mai einstellen. Da ich aber erst ab Mitte Mai Zeit habe wird es wohl auf Mitte Mai oder Anfang Juni hinauslaufen. Mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten