Montag, 13. Dezember 2010

Reisepläne

Auch wenn ich kaum nicht erwarte, dass es hier noch viele Leser gibt schreibe ich nun einen neuen Eintrag über ein neues Reiseziel: Westafrika! Genauer: Ghana, Togo und Benin!

Im März geht es wohl für drei Wochen mit dem Rucksack dorthin. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Erstmal müssen alle nötigen Unterlagen für die Visa zusammengesucht werden. Dazu gehört auch eine Gelbfieberimpfung. Auch nicht ganz einfach ist das aufspüren von Reiseführern. Für Ghana ist das ganze noch kein Problem, da gibt es genügend Literatur. Aber für den Benin und besonders für Togo wird es schwierig. Für den Benin habe ich jetzt zwei verschiedene Führer auf Englisch gefunden (1, 2), wobei einer eventuell vergriffen ist. Für den Togo sieht es nicht ganz so gut aus. Hier scheint es nur eine Reiseführer auf Französisch zu geben (1). Aber da meine Reisebegleitung das spricht geht das auch.

Wenn also jemand noch zufälligerweise Tipps für Westafrika hat immer her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten