Sonntag, 16. August 2009

Die Dandenongs

Letztes Wochenende habe ich mit meiner Mitbewohnerin einen Tagesausflug in die Dandenongs unternommen. Das ist eine Hügelgruppe ungefähr 40km östlich von Melbourne.

Beeindruckend fand ich hier, dass gleich hinter der den letzten Ausläufern der Stadt noch recht urwüchsige Wälder zu finden sind. Natürlich ist die ganze Gegend touristisch stark erschlossen mit allem was dazu gehört. Andenken und Postkarten gibt es an jeder Ecke, Parkplätze in Massen, durch Fütterung zahme Tiere und Grillplätze. Diese Grillplätze sehen etwas anders aus als man es in Deutschland gewohnt ist. Hier ist der Grill ein fest installierter Gasgrill in den man Geld einwerfen muss und dann geht es los! Aber trotz dieses starken Tourismus bleibt auch noch Platz für den Wald.

Urwald


Zahmer Kackadu


Wenn man etwas weiter fährt hat man auch noch einen Blick über ganz Melbourne (kommt auch dem Foto leider nicht so gut raus).
Melbourne im Dunst: Im oberen Drittel ist der CDB zu erkennen


Melbourne als Panorama

1 Kommentar:

  1. Also, das mit den Bäumen regt mich ja immer auf in Deutschland. Nicht Bäume generell (schlimm genug ;)) sondern dass die niemals so gelassen werden wie sie sind. Jeder Popelwald in Deutschland hat immer die gleichen Baumsorten, und alle sind die angeordnet wie im preußischen Heer. Total langweilig! Der Perlacher Forst bei München wie auch der Berliner Stadtforst. Im Schwarzwald geht's noch einigermaßen; richtig gut ist es im Spreewald, da Naturschutzgebiet. Schön, dass man wenigstens in Australien auch noch "echten" Urwald hat! Lieben Gruß aus Berlin...

    AntwortenLöschen